Sonntag, 17. November 2019

Schülervertretung

SV2019-klein Wir sind Sophia Nordmann (BSA 2D) und Matthias Mertens (FSP 2E). Im aktuellen Schuljahr 2019/ 2020 sind wir die Schülersprecher der BBS Marienhain. Für uns bedeutet diese Aufgabe eine große Verantwortung, da wir die Interessen der gesamten Schülerschaft vertreten möchten. Das Amt des Schülersprechers bietet uns dabei die Möglichkeit Ideen und Anregungen der Schüler und Schülerinnen zu sammeln und dann umzusetzen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Unterstützung erhalten wir durch die SV- Beratungslehrerin Frau Lorentz. Solltet ihr/sollten Sie Anregungen bzw. Fragen haben, sprecht uns/sprechen Sie uns an oder sendet/senden Sie uns eine Nachricht per Iserv (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
   
image.png 

Mein Name ist Andrea Lorentz. Seit dem Schuljahr 2018/19 bin ich von der Schülerschaft der BBS Marienhain zur SV-Beratungslehrerin gewählt worden. Damit habe ich gerne eine zusätzliche beratende und unterstützende Tätigkeit im Rahmen der Schülervertretung übernommen.
Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Regelmäßige SV-Treffen begleiten
  • Förderung von Ideen der SV für Projekte, Schulleben, etc.
  • Sicherung des Informationsflusses zwischen Schulleitung und SV bzw. Lehrern und SV
  • Klassen bei Themen und internen Anliegen, die sich nicht direkt mit einzelnen Personen/Klassen klären lassen, beraten und evtl. begleiten.

Jederzeit kann mit mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Informationen zur Anmeldung

Hier geht es direkt zu den Anmelde-Informationen und Aufnahmeanträgen der verschiedenen Schulzweige.

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online