Donnerstag, 25. April 2024

Zaubern im pädagogischen Alltag

Auszubildende der BBS Marienhain konnten im November 2022 einen wunderbaren Workshop zum Thema „Zaubern im pädagogischen Alltag“ erleben.

Frau Dana Juraschek - erfahrene Kunstpädagogin und Kunsttherapeutin mit einer Zusatzausbildung zum Zaubern - gelang es, Theorie und Praxis so miteinander  zu verknüpfen, dass die Teilnehmer mit Spaß ihre Fähigkeiten entdeckten. Die gesunde Mischung von Erleben und selbst mit kleinen Zaubertricks aktiv zu werden kam in den Klassen sehr gut an. Gestützt durch die jetzt in der Schulbibliothek vorhandenen Bücher können die Grundinhalte nun in den Modulen fortgesetzt werden. Dieser Blick über den Tellerrand hat sich mehr als gelohnt.

zaubern2022-1kl

zaubern2022-2kl

Fotos: privat (BBS Marienhain)