Sonnabend, 27. April 2024

Fotos: BBS Marienhain

FOS   |    Altenpflege

Fachoberschule Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Sozialpädagogik

Die BBS Marienhain verabschiedet feierlich 32 Absolvent:innen der Fachoberschule Sozialpädagogik.
„Das Leben ist wie eine Pusteblume …“: Dieses Motto nahmen die Schüler:innen auf und stellten das mögliche Fliegen in alle Richtungen in den Mittelpunkt. In einer humorigen Rede verabschiedeten sie sich von der Schule und stellten ihrer schwangeren Klassenlehrerin Carolin Kaiser 35 Patenonkel- und Patentanten in Aussicht. Während Klassenlehrerin Christin De Carne auf die Einzigartigkeit der Einzelnen hinwies, wechselte Schulleiterin Dr. Gabriele Grieshop die Perspektive und betrachtete – ausgehend von den tiefen Wurzeln des Löwenzahns – die Quellen der eigenen Kraft. Am Ende lautete die Botschaft: „Seid stark und verwurzelt wie der Löwenzahn & Seid frei und leicht wie die Pusteblume“.

FOSkomplett kl

Gemeinsames Abschluss-Foto:
Miriam Becker, Timo Böckenstette, Gretha Brune, Maya Diesen, Johan Elberfeld, Thomas Eveslage, Angelina Erwin, Josephine Franzke, Merle Gätjen, Marie Gerling, Ece Gezen, Johann Göttke, Lina Gramann, Irina Haag, Lena Heckmann, Kaija Hibbeler, Viviane Hukelmann, Leoni Kathmann, Jasmin Lenkering, Tabea Meyer, Arne Nordmann, Tizian Rensen, Olivia Sedlak, Yasmine Siemer, Artemiy Simunin, Amina Sino, Selvi Söyler, Natalia Szychulska, Sophie Überwasser, Martin Werle, Tim Wessels, Merle Wollering

FOS12a kl

FOS12a – Klassenlehrerin Carolin Kaiser
Miriam Becker, Johan Elberfeld, Angelina Erwin, Josephine Franzke, Merle Gätjen, Lena Heckmann, Kaija Hibbeler, Viviane Hukelmann, Tabea Meyer, Arne Nordmann, Tizian Rensen, Yasmine Siemer, Artemiy Simunin, Natalia Szychulska, Martin Werle, Merle Wollering

FOS12b kl

FOS12b – Klassenlehrerin Christin de Carne (ganz links)
Timo Böckenstette, Gretha Brune, Maya Diesen, Thomas Eveslage, Marie Gerling, Ece Gezen, Johann Göttke, Lina Gramann, Irina Haag, Leoni Kathmann, Jasmin Lenkering, Olivia Sedlak, Amina Sino, Selvi Söyler, Sophie Überwasser, Tim Wessels

Berufsfachschule Altenpflege

Die ersten Pflegefachkräfte der BBS Marienhain

Am vergangenen Freitag, den 30. Juni 2023, war es soweit: die ersten Pflegefachkräfte der BBS Marienhain wurden in die Arbeitswelt entlassen. Sie absolvierten als die Ersten an der Schule die generalistische Pflegeausbildung. Nach einem schönen Wort-Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche wurden den Schülerinnen und Schülern von der stellvertretenden Schulleiterin Hanne Sutmöller (auch Klassenlehrerin) und dem Fachbereichsleiter Stefan Thierbach die Zeugnisse überreicht und feierlich verabschiedet. Nachdem sie mitten in der Corona-Pamdemie unter erschwerten Bedingungen, wie Distanzunterricht und abgeschotteten Pflegeeinrichtungen gestartet waren, konnten sie in den drei Jahren Ausbildung viel aufholen und beweisen, dass sie absolut richtig in ihrem Beruf sind. Die Schule gratuliert allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu ihrem Examen!

KlassenfotoAltenpflege2023kl

V.l.: Calvin Gorr-Rode, Antje Möller, Sandra Schneemann, Alina Kesner, Anne-Marie Bührmann, Lea Hensel, Lisa Neugebauer, Ingrid Ramos dos Santos, Maike Wichmann, Arleta Godzik, Ioana Cata, Misra Say, Hanne Sutmöller (Klassenlehrerin).