Sonnabend, 27. April 2024

"Linie 1" ein voller Erfolg

„Linie 1“ – ein voller Erfolg!

„Linie 1“ ist ein Musical des Berliner Grips-Theaters, das sich um das Leben und die Geschichten verschiedener Menschen in Berlin dreht. Die Handlung spielt in den 1980er Jahren

und präsentiert eine vielfältige Palette von Charakteren, die auf ihrer Fahrt durch die Stadt miteinander interagieren. Die Musik und die Texte spiegeln das Lebensgefühl und die sozialen Herausforderungen der Zeit wider, und die U-Bahn wird zur Bühne für Geschichten von Liebe, Träumen, Hoffnungen und Konflikten. Das Musical ist eine kraftvolle Auseinandersetzung mit dem urbanen Leben und den individuellen Schicksalen, die sich in einem dynamischen städtischen Umfeld entfalten.

Eine wirklich unglaubliche Reise auf der „Linie 1“, die in den letzten Wochen an der BBS Marienhain durchlebt wurde! Die Schüler:innen haben dieses Stück zum Leben erweckt und uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch die Straßen Berlins mitgenommen.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die Teil dieses Projekts waren - sei es auf der Bühne, hinter den Kulissen, in der Technik oder im Publikum! Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Grüner (Regie), Herrn Runnebom (Musik) und Frau Michalik (Gesang), die diese Reise begleitet haben!

Bis zum nächsten Abenteuer auf den Bühnen unserer Schule!