Sonnabend, 27. April 2024

Förderverein der BBS Marienhain gGmbH

LogoFoerdervereinWir möchten natürlich auch in Zukunft den hohen Standard der an unserer Schule erworbenen Ausbildung sichern und ausbauen, da die Qualität des Abschlusses heute mehr denn je ein wichtiges Kriterium bei der Bewerbung ist.

Der Schulförderverein der Berufsbildenden Schule Marienhain Vechta, der im August 2010 gegründet worden ist, hat sich zum Ziel gesetzt, die wertvolle Arbeit der Schule nach besten Kräften zu unterstützen.

Bezogen auf die Förderung von Anschaffungen im Bereich der Unterrichtsmaterialien und -medien und die direkte Unterstützung bedürftiger Schüler, die unsere Privatschule besuchen möchten, gewinnt in Zeiten leerer Kassen die schnelle und meist unbürokratische Hilfe des Vereins zunehmend an Bedeutung.

Beispiele aktueller Leistungen, die durch den Schulförderverein der Berufsbildenden Schule Marienhain Vechta erbracht werden könnten:

• Zuschüsse zur Finanzierung von Klassenfahrten
  • Unterstützung beim Kauf von Lernmitteln
  • Mitfinanzierung von Exkursionen
  • Beamer, Notebooks
  • Förderung der Arbeit in den optionalen Lernangeboten
  • Lautsprecheranlagen
  • Sportgeräte
  • Schulbibliothek

Wenn auch Sie die Qualität der Ausbildung vieler junger Menschen und deren Zukunftschancen fördern möchten, treten Sie dem Schulförderverein der BBS Marienhain Vechta bei! Sollten Sie nicht dem Verein beitreten, würden wir uns selbstverständlich über Ihre Spenden freuen.