Donnerstag, 28. März 2024

25jährige Dienstjubiläen an der BBS Marienhain gGmbH

Christine Eilers und Bärbel Breitenstein

Christine Eilers - 25 Jahre am Marienhain Vechta

Christine EilersSeit 1990 unterrichtet Christine Eilers in der Berufsfachschule für Altenpflege die berufsbezogenen Fächer und begleitet die Schülerinnen und Schüler in der Praxis; im Schuljahr 1995/96 übernahm sie die Fachbereichsleitung dieser Schulform und arbeitete auf Wunsch der Schulbehörde an der Entwicklung eines Qualitätshandbuches für die Altenpflegeausbildung federführend mit. Seit Beginn ihrer Tätigkeit am Marienhain pflegt Christine Eilers intensive Kontakte zu den mit der Schule kooperierenden Altenpflegeinrichtungen und nimmt
mit großem pädagogischem Geschick ihre Aufgaben als Lehrerin und im Leitungsteam der Schule war.

Bärbel Breitenstein - 25 Jahre an der BBS Marienhain

Bärbel Breitenstein25 Jahre ist Bärbel Breitenstein am Marienhain als Fachlehrerin tätig. In den unterschiedlichen Schulformen der BBS Marienhain unterrichtet sie in nahezu allen Klassen neben dem Fach katholische Religion auch in den optionalen Lernangeboten den religionspädagogischen Bereich. Gleichzeitig ist sie auch für die Praxisbegleitung in der Erzieherausbildung zuständig.
Bärbel Breitenstein hat in den vergangenen Jahren mit ihren Schülerinnen und Schülern viele gehaltvolle Gottesdienste und Abschlussveranstaltungen der Schule vorbereitet und durchgeführt und damit das christliche Profil der Schule auch nach außen hin entscheidend mit geprägt. In vielen Situationen des schulischen Alltags und darüber hinaus ist sie für die Auszubildenden und viele Kollegen eine wichtige Bezugsperson.

Rita Niehaus - 25 Jahre am Marienhain Vechta

RNiehaus kleinAuf eine 25jährige Tätigkeit als Fachlehrerin an der „Berufsbildenden Schule“ des Marienhains in Vechta kann Rita Niehaus zurückblicken.
Sie unterrichtet seit 1990 in den sozialpädagogisch ausgerichteten Lernfeldern in der Fachschule für Sozialpädagogik zukünftige Erzieherinnen und Erzieher; außerdem betreut Frau Niehaus als fachlich versierte Praxislehrerin in vielen Kindergärten und -heimen die zukünftigen Absolventen des Marienhains.
Mit großem pädagogischem Geschick nimmt Rita Niehaus ihre Aufgaben wahr.