Donnerstag, 28. März 2024

Spielenachmittag mit der BBS Marienhain

Tauchen Sie mit uns ein in die spektakuläre Spielewelt und erleben Sie "Allerlei Spielerei".

Am Samstag, den 16.06.2018 bieten Elisabeth Vatterodt und Jurate Kasperaviciene von der Buchhandlung Vatterodt von 16 - 20 Uhr einen Spielenachmittag mit der BBS Marienhain an.
Wir, die Klassen BSA 1c & 1d (Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/ Sozialpädagogischer Assistent), machten es uns zur Aufgabe, auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Wir lernten bei Frau Böckmann im Unterrichtsmodul "Eltern - und Öffentlichkeitsarbeit" Visualisierungsmöglichkeiten kennen, die wir anhand von Flyern und Plakaten umsetzen.
Einige hängen auch schon in der Stadt, in Schulen und in Kindergärten. Haben Sie es schon gesehen?
"Ohren sind das zentrale Organ, um Sprache zu realisieren. Deshalb sollte immer lange und gut vorgelesen - und mit der Sprache gespielt werden." (Frau Bücker aus der Schulbücherei der BBSM)
Wir versichern Ihnen Spiel und Spaß, denn Probieren geht über Studieren.
Hier finden Sie uns:
Große Straße 58