Freitag, 29. März 2024

Investition in die Zukunft

Zu einem Erfahrungsaustausch hatte gestern Weihbischof Wilfried Theising alle neun Schulleitungen der Schulstiftung St. Benedikt in das St. Antoniushaus eingeladen.

Bei dem mehrstündigen Treffen ging es um aktuelle schulpolitische Themen. Wie wichtig der katholischen Kirche ihre Schulen sind, zeigt sich in anstehenden Investitionen an den Standorten Cloppenburg, Vechta und Oldenburg. Über zwei Millionen Euro hat der Kirchensteuerrat jetzt für das kommende Jahr für Umbauten und Modernisierungen an fünf Schulen bereit gestellt. „Das Geld ist eine gute Investition in die Zukunft“, machten Uwe Kathmann und Heinrich Blömer, Vorstände der Schulstiftung St. Benedikt, deutlich.

SchulleiterPM 2017-12 kl

Schulleitungen mit Weihbischof